Nachmachen empfohlen: auf Entdeckungstour rund um Wiesbaden ...

Heute war ich in der Gegend um Wiesbaden unterwegs. Eigentlich wollte ich mir "nur" ein Seminarhaus ansehen doch dann ...

... bin ich auf der Strecke an der Fasanerie in Wiesbaden vorbei gekommen. Einen Spaziergang dort kann ich nur empfehlen. Es gibt viele Tiere, z.B. Wölfe, Bären, Luchse, und schöne Bäume zu sehen. 

 

http://fasanerie.net/fasanerie

 

Das Seminarhaus habe ich dann noch besucht. Auf dem Weg zurück kam ich an der Wambacher Mühle vorbei und bin eingekehrt. Den Barfußpfad habe ich nicht beschritten - war mir etwas zu kalt heute. Sehenswert fand ich das Museum und die übergroße "Baumelbank" die so hoch ist, dass man die Beine baumeln lassen muss :-). Alles sehr liebevoll arrangiert. Im Restaurant habe ich noch lecker gegessen und diesen sonnigen Tag ausklingen lassen.

 

http://www.wambacher-muehle.de/

 

Ja, als Entspannungspädagogin sollte man selbst auch auf Erholungstour gehen :-).

 

Toller Tag heute. Nachmachen empfohlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Montag, 17 September 2012 15:02)

    Hey, das klingt gut - wird auf meine Liste für Wochenendausflüge kommen :)
    Baumelbänke gibt es übrigens im Bad Homburger Kurpark auch. Und Dein Bericht erinnert mich daran, dass ich mich dafür stark machen wollte, dass auch ein Barfußpfad angelegt wird - Sinnetraining :)