NEU: der DO-DAY

Kennst du solche Tage: du werkelst alleine in deinem Büro vor dich hin. Eigentlich wäre heute die Steuererklärung dran. Auf Facebook gibt es aber gerade soooo viel interessantes zu entdecken. Außerdem wolltest du noch den Blogbeitrag von ... XYZ ... lesen und dann ... ruft deine beste Freundin an. Ruckzuck ist der Tag vorbei und die Steuerbelege liegen unangetastet an ihrem Platz. Selbstdisziplin = 0. Ich kenne solche Tage, gut sogar.

 

Deshalb gibt es jetzt den DO-DAY, auch bekannt als "Blockbuster", für alle die alleine arbeiten müssen und sich doch einen Verbündeten wünschen. 

 

Und so geht's:

Am "DO-Day" poste ich auf meiner Facebook-Seite und in meiner Businesstreff-Facebook-Gruppe das Foto. Ich schreibe dann was ich an dem Tag erreichen will. Und du solltest das bitte auch gerne in den Kommentaren. Zwischendurch geben wir uns Feedback. Ich unterteile meine "TO DOs" beispielsweise in 4 Blöcke a 1,5 Stunden. Zwischen den Blöcken gibt es eine Pause. Ich schreibe nach jedem Block ob ich meine Aufgabe erledigt habe und was als nächstes dran ist.

 

So fühlt man sich nicht alleine und bleibt einfacher an einer Aufgabe.

 

Was denkst du? Poste gerne hier oder auf Facebook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0