Mein Tipp für 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit um mein Glücksglas zu leeren ... was es damit auf sich hat? Schau mal ... 

0 Kommentare

Ein Interview für die Lady Learn® Talkshow

Monica Deters hat mich für ihr Stärkungsportal Lady Learn® interviewt und es hat richtig Spaß gemacht. Hier geht's zur Lady Learn® Talkshow.

 

Hier der link der gerne geteilt werden darf: https://tinyurl.com/y9csr9uk

 

Ich freue mich über Kommentare.

0 Kommentare

Kennst du schon Lady Learn®?

Lady Learn® ist ein Experten Portal das Monica Deters ins Leben gerufen hat. Seit heute bin ich auch dabei. Hier geht es zu meinem Profil auf Lady Learn®.

 

 

0 Kommentare

Finanzplan 2018 - mach mit bei meiner 3 Tage Challenge

Jeden Monat Schwierigkeiten mit den Finanzen? Das möchtest du 2018 ändern? Du möchtest den Überblick behalten und vorab schon planen? Dann mach mit bei meiner 3 Tage Challenge. Die erste startet noch dieses Jahr. Hinterlasse einen Kommentar wenn du dabei sein möchtest oder schreibe mir eine PN. Freue mich auch über Daumen hoch  auf meiner Facebookseite: KERN-Coaching.

 

Gerade als Selbstständige Unternehmer, mit monatlich schwankenden Einnahmen, ist es wichtig den Überblick über Einnahmen und Ausgaben zu behalten. In der 3 Tage Challenge arbeiten wir gemeinsam und doch jede(r) für sich am individuellen Finanzplan 2018. Di bekommst von mir eine Excel-Liste zur Verfügung gestellt, die vorab schon einige fiktive Zahlen beinhaltet, die du überschreiben und an deine Situation anpassen kannst. Ich unterstütze dich bei Fragen und gebe Tipps.

 

Mach mit und melde dich bei mir wenn du gerne dabei sein möchtest. Alle Teilnehmer bekommen ein kostenfreies 1:1 Gespräch (max. 30 Min.) mit mir.

0 Kommentare

NEU: der DO-DAY

Kennst du solche Tage: du werkelst alleine in deinem Büro vor dich hin. Eigentlich wäre heute die Steuererklärung dran. Auf Facebook gibt es aber gerade soooo viel interessantes zu entdecken. Außerdem wolltest du noch den Blogbeitrag von ... XYZ ... lesen und dann ... ruft deine beste Freundin an. Ruckzuck ist der Tag vorbei und die Steuerbelege liegen unangetastet an ihrem Platz. Selbstdisziplin = 0. Ich kenne solche Tage, gut sogar.

 

Deshalb gibt es jetzt den DO-DAY, auch bekannt als "Blockbuster", für alle die alleine arbeiten müssen und sich doch einen Verbündeten wünschen. 

 

Und so geht's:

Am "DO-Day" poste ich auf meiner Facebook-Seite und in meiner Businesstreff-Facebook-Gruppe das Foto. Ich schreibe dann was ich an dem Tag erreichen will. Und du solltest das bitte auch gerne in den Kommentaren. Zwischendurch geben wir uns Feedback. Ich unterteile meine "TO DOs" beispielsweise in 4 Blöcke a 1,5 Stunden. Zwischen den Blöcken gibt es eine Pause. Ich schreibe nach jedem Block ob ich meine Aufgabe erledigt habe und was als nächstes dran ist.

 

So fühlt man sich nicht alleine und bleibt einfacher an einer Aufgabe.

 

Was denkst du? Poste gerne hier oder auf Facebook.

0 Kommentare

Der Weg zu deinem Business

Ein Business zu gründen, ob nebenberuflich oder hauptberuflich, kann mega viel Spaß machen ...

 

Und es kann ganz schön anstrengend sein. 

 

Am Anfang steht die Idee. Hier empfehle ich die "Disney Methode". Dabei spinnt man im ersten Schritt das ideale Business und Leben zusammen. Unabhängig von Machbarkeit.

 

Im zweiten Schritt empfehle ich einen wohlwollenden Realitätscheck. Dazu nutze ich die Fragen in der Grafik und im 1:1 Coaching noch einige mehr.

 

Vorteilhaft ist ein Plan. Es gibt einiges an das man als Neustarter denken muss. Da sind Steuern, Versicherungen, das Finanzamt, Preisgestaltung, Außenwirkung, Marketing usw.

 

Dann kann's endlich losgehen.

 

Schau dir auch gerne die Videos zum Thema eigene Website, hier im Blog, an. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich auf deine Kommentare. Hier oder auf Facebook.

0 Kommentare

Kleine Pause und Spaceclearing ...

Bin wieder da ... :-). Ich mache weiter ... mit einem neuen Projekt ...

0 Kommentare

VC- #10 - Video Challenge-geschafft

Ich hab's geschafft ...! Meine erste Challenge 10 Videos zu drehen und sie online zu stellen hat sogar richtig Spaß gemacht.

 

Fazit:

- ich kann diszipliniert sein

- Routine ist gut um dein Ding zu machen

- der innere Perfektionist hat sich beruhigt

- Videos zu drehen macht mehr Spaß als gedacht

 

Und deshalb gibt es bald mehr. Ich plane gerade einen "Mini Online Kongress" um dir interessante Menschen vorzustellen. Wenn du das Video bis zum Schluss schaust, siehst du um was es gehen wird ... 

 

Und wenn du Info haben möchtest sobald es losgeht, trage dich bitte oben rechts zu den news ein.

0 Kommentare

VC - #09 - Website Special 3. Teil - Mehrwert

Bleib mit deinen Kunden in Kontakt und biete Mehrwert. Schreibe regelmäßig Blogartikel, pflege deine Termine oder starte einen Podcast ...

Du möchtest wissen was ein Podcast ist? Schau mal bei Cordula Nussbaum vorbei. Dort findest du interessante Beiträge die du dir direkt anhören kannst.

0 Kommentare

VC - #08 - Website Special 2. Teil - Fotos auf der Website

 

Hier einige links zu Portalen bei denen du passende Fotos finden kannst. Bitte beachtet die Lizenzbestimmungen!

 

Pexels

Unsplash

Pixababy

NASA

 

Du möchtest mehr erfahren und wissen wie du deine eigenen Fotos für deine Marketingtools aufbereiten kannst? Dann hinterlasse mir einen Kommentar und ich lade dich zu meinem kostenfreien "Canva für Anfänger" Kurs ein.

0 Kommentare

VC - #07 - Website Special - Zwischenstand

0 Kommentare

VC - #06 - Website Special 1. Teil - einfach starten

Am Anfange der Selbstständigkeit steht die eigene Website oder der eigene Blog. Ich empfehle für den Start Jimdo. Damit ist auch diese Website erstellt.

 


 

Websiten die ich, neben dieser, mit Jimdo erstellt habe:

www.kern-events.de

www.frau-auf-tour.de

0 Kommentare

Homepage erstellen