Bettina Kern


Ich bin Multijobberin. Das heißt: neben meiner Haupttätigkeit als Eventmanagerin und Buchhalterin arbeite ich als Coach, Entspannungspädagogin und TouchLife Massage Praktikerin.

 

Schwerpunkte im Coaching sind persönliche und berufliche Veränderungsprozesse. Neben persönlicher Entfaltung auch oft der Wunsch sich "Selbstständig zu machen". Hier vermittele ich praktisches know how. Auch Menschen die als "Scanner" bezeichnet werden unterstütze ich gerne. Ich arbeite mit Privatpersonen, Existenzgründern, Freelancern und Multijobbern.

 

Im Vordergrund steht dabei immer der Mensch mit seinem ganzen Wesen. Ich greife auf langjährige Berufserfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen und die eigene erfolgreiche 25 jährige Selbstständigkeit zurück.

 

Ich liebe Abwechslung und bin daher auch im Bereich Marketing und Eventmanagement als Projektleiterin für Messen, Kongresse und Fortbildungen tätig. 

 

Warum ich Coach geworden bin?

Weil mich Menschen interessieren und ich sie einfach mag. Weil ich weiß wie schnell das Leben vorbei sein kann und wie wenig Zeit man haben kann um das zu erleben, was man wirklich will. Deshalb sollte man möglichst früh damit anfangen, herauszufinden was man liebt und diese Dinge dann auch tun. Ich habe zu viele Freunde, viel zu früh sterben sehen. Wir haben keine Zeit zu verlieren. JETZT ist der richtige - wichtige Zeitpunkt.  

 

Bettina Kern

 

KERN-Events - Inhaberin

  • Veranstaltungs-, Messe- & Kongressorganisation
  • Marketing
  • Messe-Coaching

Büro- & Eventservice Kern- Inhaberin

  • Finanzbuchhalterin
  • Office-Managerin
  • GF-Assistenz
  • Bankkauffrau

Fortbildungen im Bereich Coaching & Entspannung

  • Dialogtrainerin
    Königsteiner Akademie, Königstein
  • TouchLife Massage Praktikerin
    Die TouchLife-Schule
    Leder & von Kalckreuth • Massage-Lehrer • Partnerschaftsgesellschaft, Hofheim
  • Entspannungspädagogin
    Akademie für gesundes Leben
  • Nordic-Walking Trainerin
    Akademie für gesundes Leben
  • Coaching nach Barbara Sher
    Frankfurter Ring Akademie
  • Ganzheitliches Coaching
    nach A. Gulder, Frankfurter Ring Akademie, Frankfurt
  • Essence-Trainerin
    nach Jaffe/Davidson, Essence-Training Inst., USA
    Frankfurter Ring Akademie
  • Group-Leader
    nach Jaffe/Davidson, Essence-Training Inst., USA 
  • ONLINE-Trainerin
    Edudip
  • PSYCH-K® Facilitator (Begleiter)
    Ausbildung bei Brunhild Hofmann, Darmstadt
  • Berufungs-Coach

Mein Weg zur "Multijobberin"

Die Entwicklung von der Bankkauffrau zur Multijobberin:


Schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn, damals noch im Bankbereich, stand für mich die individuelle und auf den Kunden ausgerichtete Beratung im Vordergrund. Während dieser Zeit interessierte ich mich bereits für Marketing, Personalentwicklung, EDV und Organisationsstrukturen. Innerhalb der Bank bot sich mir die Gelegenheit mich zu verändern. Ich wechselte aus der aktiven Beratung in die interne Organisationsabteilung und konnte Erfahrung sammeln die mir für meine erste eigene, zunächst nebenberufliche, Geschäftsgründung 1994 sehr nützlich waren.

Nach über 1o Jahren in der Finanzwelt wechselte ich 1999 in die freie Wirtschaft und war dort in verschiedenen Positionen für Firmen ganz unterschiedlicher Branchen tätig. Ganz bewusst entschied ich mich damals für eine Tätigkeit bei einer Personalvermittlung. Eine sehr wertvolle Zeit. Nebenberuflich konnte ich mein eigenes Unternehmen weiter ausbauen und mich stetig weiterbilden. Dabei kam ich auch in Kontakt mit dem Frankfurter Ring e.V. für den ich lange Jahre ehrenamtlich als Seminarbetreuerin tätig war.

Der Büro- und Eventservice Bettina Kern entwickelte sich im Laufe der Jahre, ohne jegliche Fördermittel, sehr gut, sodass ich komplett aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wechselte. Schwerpunkte hier: Beratung im Bereich Office-Management und Buchhaltung, Marketing & Eventorganisation.

In den letzten Jahren habe ich mich verstärkt im Beratungs- und Schulungsbereich weitergebildet und habe KERN-Coaching gegründet. Mittlerweile bin ich auch im Bereich Coaching tätig.

 

Meine Tätigkeit als Eventmanagerin macht mir nach wie vor sehr viel Freude. Und ich möchte mein "1. Standbein" nicht aufgeben.

 

Was meine Kunden über mich sagen lesen Sie unter: Feedbacks.

 

 

Branchen und Tätigkeitsfelder

Erfahrungsschatz:

IT, ebusiness, Verbraucherschutz im Baubereich, Rechtsanwälte, Seminarorganisation, Pharmaindustrie, Nachrichtenagentur, Personaldienstleistungen, Möbelindustrie, Finanz, Einzelhandel, Marketing, Buchhaltung, Sekretariat, Mitarbeiterschulung, Netzwerke, Schulung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Film, Werbung, Radio, Reiseleitung, Dolmetscherin, Tierpflege, Messebetreuung, Model, Webdesign.